Berater

Anwalt

Dr. Franz HAUNSCHMIDT

+43 732 773410 - 0
office[at]hbh6.at

Wer ich bin

Meine Leidenschaft gilt dem Ausdauersport. Gerne nehme ich an Wettbewerben wie Marathons, Lang-Distanz-Triathlons oder Ruder-Regatten teil, um mich mit Gleichgesinnten zu messen. Sport hat für mich mit Teamgeist, Willensstärke, Durchhaltevermögen und Zeitmanagement zu tun. Eigenschaften, die auch im Berufs- und Privatleben wichtig sind.

Wir betreuen in unserer Kanzlei regelmäßig Sportler und Veranstalter bei der Abwicklung von Sportunfällen, bei Haftungs- und Versicherungsfragen und bei der Durchführung von Veranstaltungen.

Als Rechtsberater des ASVOÖ freue ich mich immer aufs Neue, einer so großen Sportorganisation in Österreich, deren Vereinen und Mitgliedern meine rechtlichen Inputs geben zu können.

Herrenstraße 6
4020 Linz
www.hbh6.at

Prof. Dr. Johannes HINTERMAYR

+43 732 239299
office[at]hintermayr.eu

Wer ich bin

Ich bin ein begeisterter „Senior-Sportler“. Mit großer Freude laufe ich täglich und lasse selten eine Gelegenheit aus, um mich körperlich fit zu halten. Mit viel Leidenschaft habe ich an Marathonläufen teilgenommen und bin den Jakobsweg gegangen. Meine Familie und mich verbindet die Leidenschaft zu Radtouren inmitten der schönen österreichischen Berglandschaften.

Meine rechtsberatende Tätigkeit für den ASVOÖ liegt mir besonders am Herzen, weil Sportvereine die individuelle Gesundheit fördern, das Selbstvertrauen stärken, Physis und Psyche erhalten, die Menschen sozialisieren und zufrieden machen und – mir besonders wichtig – auch Senioren ihre Vitalität erhalten können.

Ich berate den ASVOÖ und seine Mitglieder mit Freude und Begeisterung in allen rechtlichen Angelegenheiten in Bezug auf Vereine und Verbände (Gründung, Auflösung, Verfassen von Statuten und Satzungen, Information über Rechte und Pflichten in den Vereinen und Verbänden).“

Marienstraße 4/1
A-4020 Linz
www.hintermayr.eu

Mag. Albrecht ZAUNER

+43 732 773535
office[at]ra-zsk.at

Wer ich bin

Seit meiner Kindheit treibe ich regelmäßig Sport, wenngleich sich die Bewegungsformen geändert haben. Waren es ehedem Gerätturnen und Snowboard, so sind nunmehr Ausdauerlauf und Schitouren bevorzugt. Beides bietet neben der Erhaltung der körperlichen Gesundheit auch gute Gelegenheit, „den Kopf frei zu bekommen“.

Als ehemaliger Obmann eines ASVOÖ-Mitgliedsvereins, vor allem aber nach rund 2 Jahrzehnten im ASVOÖ-Vorstand kenne ich die vielseitigen Probleme im Vereinssport zu genüge. Dies ermöglicht mir neben meiner anwaltlichen Erfahrung eine umfassende Beratung.

Graben 21
4020 Linz
www.z-m.at

Steuerberater

Wer ich bin

 

Landstraße / Scharitzersr.1
4020 Linz
www.waldegg.sta.io

Wer ich bin

Als leidenschaftlicher Golfer finde ich auf dem Green den Ausgleich zu meiner Arbeit. Auch trifft man mich häufig auf den Wanderwegen unseres schönen Landes. Die Bewegung in der Natur mit Sportpartnern und Freunden ist mir besonders wichtig.

Für den ASVOÖ tätig zu sein, ist ein gutes Gefühl, denn unsere Kanzlei kann so dazu beitragen, dass Sportvereinen mehr Geld bleibt, das sie für ihr Sportangebot und so für die Gesundheit unserer Gesellschaft einsetzen können.

Ich betreue seit Jahren in meiner Kanzlei auch Vereine und gebe gute Tipps zum richtigen Sparen. Viele Vereine haben es seit Corona nicht einfach, über die Runden zu kommen. Da ist es gut, wenn mit fachmännischer Unterstützung gespart werden kann.

Rainerstraße 23
4020 Linz
www.schwarzer.co.at