News Artikel

WSG Kids-Cup 2023

Einiges an Neuschnee, frischer Maschinenschnee und kalte Temperaturen waren die Zutaten für die beiden Läufe zum Kids-Cup des Winter-Sommersportvereins Gaflenz am 21. Jänner auf der Forsteralm. Die Kinder und Jugendlichen machten daraus ein Nachwuchs-Skirennen der Extraklasse.

Waren die Tage bis Mitte Jänner noch von den Gedanken einer Rennabsage geprägt, da dauerhaft hohe Temperaturen der Piste auf der Auwiese zusetzten, konnte das Organisationsteam rund um Werner Harreither in den Tagen vor dem Rennen dank winterlicher Temperaturen die Durchführung bestätigen. „Frau Holle und die Schneekanonen haben uns binnen zwei Tagen wieder einen Winter wie aus dem Bilderbuch gezaubert“, freut sich Werner Harreither über die perfekten Bedingungen auf und neben der Piste.

Extra lange Startliste

Mit 135 gemeldeten Startern und 127 Skifahrern in der Wertung war der 21. Kids-Cup einer der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte. Vereinsobmann Helmut Stubauer konnte stolz über die Teilnahme von 18 Sportvereinen aus Ober- und Niederösterreich berichten: „Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel im Ski-Weltcup und Kids-Cup für den Skinachwuchs in Gaflenz haben sich perfekt ergänzt“. Zahlreiche Vereine nahmen sogar die Anreise aus dem nördlichen Oberösterreich auf sich, um auf der Forsteralm dabei sein zu können

Die beiden Läufe auf der Auwiese boten den Rennläufern bei Fluchtlicht echtes Night-Race Feeling.

 

© WSG/Stephan Schönberger

Erstellt am

Artikel teilen