News Artikel

Welser Turnverein war stolzer Ausrichter des ÖTB-Landesturnfests 2023

Von 13. bis 16. Juli 2023 organisierte der ASVÖ-Verein WTV 1862 eine großartige Veranstaltung, bei der sich die Vereinsjugend besonders hervortun konnte.

Der Welser Turnerverein 1862 gehört zu den größten und engagiertesten Sportvereinen der ASVÖ-Familie. Daher war es nur logisch, dass ihm die Ehre zuteilwurde, das 16. Landesturnfest auszurichten. Mehr als 1.000 Teilnehmer:innen von 32 Vereinen aus ganz Österreich und Deutschland zeigten an den vier Wettkampftagen ihr Können. Rund 120 freiwillige Helfer:innen sorgten dafür, dass die Welser die Veranstaltung bestens organisiert über die Bühne bringen konnten.

Die Athlet:innen, von jung bis alt, traten in Einzel- und Mannschaftsbewerben im Geräteturnen, im Schwimmen und in der Leichtathletik an. Die Welser glänzten dabei nicht nur als Veranstalter - besonders die Jugend des WTV stach mit ihren starken Leistungen hervor. Ida Höfer, Armin Gumpetsberger, Marcel Strasser und Alexander Pfaffenbauer gewannen in ihren Altersklassen jeweils den Einzelbewerb. Sebastian Lehner wurde mit der höchsten Punkteanzahl sogar Jugendturnfestsieger.

Copyright: Norbert Rudy

Erstellt am

Artikel teilen