News Artikel

Vorfreude auf Skisprung-Weltcup in Hinzenbach

Die Weltelite der Damen ist am 24. und 25. Februar 2024 im Eferdinger Becken zu Gast - mittendrin zwei Top-Springerinnen aus der ASVOÖ-Familie.

Bereits zum elften Mal schlagen die weltbesten Skispringerinnen in Hinzenbach auf, am 24. und 25. Februar 2024 steht in der Energie AG-Skisprung Arena das Weltcup-Springen der Damen auf dem Programm. Die Veranstalter in Hinzenbach haben bereits alles vorbereitet für den Weltcup-Tross und die zahlreichen Fans, die an der Schanze erwartet werden. „Was den Schnee betrifft, sind wir auf der sicheren Seite. Die Anlage ist bestens präpariert und wir werden sicher tolle Leistungen sehen“, sagt OK-Chef Bernhard Zauner, der „Weltklasse-Springen direkt vor der Haustüre“ verspricht.

Aus oberösterreichischer Sicht sind Jacqueline Seifriedsberger vom Skiclub Waldzell, die erst Anfang Februar einen Weltcup-Sieg feiern konnte, und Julia Mühlbacher vom ASVÖ SC Höhnhart, die mit ihren 19 Jahren kürzlich Gold und Silber bei der Junioren-WM geholt hat, die großen Hoffnungen. Der ASVÖ Oberösterreich drückt den zwei Athletinnen aus der ASVÖ-Familie schon jetzt die Daumen. Aus diesem Anlass und um unsere Frauen zu unterstützen, lädt der ASVOÖ durch Vizepräsident Gerhard BUTTINGER und Landessekretär Wilhelm BLECHA 18 Ehrenamtliche zum Skisprung-Weltcup nach Hinzenbach ein.

Mehr Infos hier!

Copyright: Dostal

Erstellt am

Artikel teilen