News Artikel

Pferdesportmeetings jetzt online!

Die Corona-Krise stellt nach wie vor persönliche Treffen vor eine große Herausforderung. Deswegen muss auch der ASVÖ Oberösterreich neue Wege gehen.

Und so kam es, dass die Landesfachwartin für Pferdesport, Elisabeth Eichlberger, am 25. Februar 2021 um 16:00 Uhr die zahlreich anwesenden Funktionärinnen und Funktionären von den Reitvereinen zur ersten Online-Spartenbesprechung begrüßte.

Die ASVÖ Pferdesport Sparte ist Vorreiter bei Onlinebesprechungen. Der Allgemeine Sportverband Oberösterreich gratuliert Landesfachwartin Elisabeth Eichlberger und den Reitvereinen zu diesem Schritt.

Motivation, Offenheit und Mut von Frau Eichlberger und den 37 von ihr betreuten Vereinen machten die innovative Abhaltung der Spartenbesprechung möglich. Es wurde ein umfassender Überblick über Veranstaltungen, Termine und Förderungen gegeben, zudem konnten Fragen beantwortet und allfällige Themen diskutiert werden. Auch Gerhard Buttinger, der den ASVÖ als Vizepräsident an der Sitzung vertrat und hilfreiche Inputs zu den Themen Förderung und Unterstützung vom ASVÖ geben konnte, fand nur lobende Worte für die herausragende Durchführung dieser Online-Besprechung.

Die Sparte Pferdesport ist im digitalen Zeitalter angekommen. Der Allgemeine Sportverband Oberösterreich gratuliert Landesfachwartin Elisabeth Eichlberger und den Reitvereinen zu diesem Schritt in die Onlinewelt.

Bild © Flecker

Erstellt am

Artikel teilen