News Artikel

Para Rowing Day im Ruderclub Wels

Vom Rollstuhl in das Ruderboot auf die Traun!

Acht Rollstuhlfahrer:innen waren vergangenen Dienstag, 13.09.2022, zum Para Rowing Day zu Besuch im Ruderclub Wels um den Rudersport näher kennenlernen. Unter ihnen war auch der bekannte Ausnahmeathlet, mehrfacher Weltmeister und Olympiagewinner Thomas Geierspichler.

Für viele der Teilnehmer:innen, war es der erste Kontakt mit dem Rudersport.

Manche wollten sich erst mit dem Ruderergometer bekannt machen, während andere sich gleich in das Ruderboot gesetzt haben.

Toll am Rudersport ist es, dass es eine der wenigen Sportarten ist, in der volle Inklusion gelebt wird. Denn bei Ruderwettkämpfen gelten für alle Teilnehmer:innen die gleichen Voraussetzungen.

Das Interesse am Rudern war groß und einige Teilnehmer:innen wollen möglichst bald an Wettkämpfen teilnehmen – der nächste Stopp hier ist die Ruderergometermeisterschaft in Wien.

Wir wünschen viel Erfolg und viel Spaß beim Rudern!

© Ruderclub Wels

Erstellt am

Artikel teilen