News Artikel

One-Stop-Shop-Plattform Schulsportwochen

Bessere Unterstützung für Familien: 300.000 Euro wird der Bund zusätzlich an Förderungen für die Teilnahme an Schulsportwochen an einkommensschwächere Familien zu Verfügung stellen. 

Die letzten zwei Jahre war es Schulen aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich Schulsportwochen (insb. Wintersportwochen) anzubieten. 

Um den Restart von Schulsportwochen zu unterstützen haben die Wirtschaftskammer Österreich, Sportministerium, Bildungsministerium, Sport Austria und weitere Partner aus Schule, Sport und Wirtschaft den Ausbau einer One-Stop-Shop-Plattform für Sportwochen unterstützt. 

Die Platform dient als zentrale Infodrehscheibe für Lehrer:innen, Schüler:innen, Eltern sowie gewerblichen Anbietern (Beherberger, Liftbetreiber, Skiverleih, Busunternehmen, etc.). Lehrkräfte werden so bei der Planung und Buchung von Schulsportwochen unterstützt indem sie auf einer Plattform jegliche Angebote abrufen können. 

450 Betriebe befinden sich bereits auf der Seite und nutzen die professionelle und kostenlose Darstellung ihres Unternehmens für österreichische Schulen. Weiters können Unternehmen ihr Maßgeschneidertes Angebot für die Zielgruppe "Schule für den Winter" sowie "Schule für den Sommer" darstellen und die direkte Kommunikation mit einem großen Netzwerk an Lehrkräften genießen. 

Erstellt am

Artikel teilen