Offroad-Spektakel beim MSC Neusserling
Der Motosportclub Neusserling hat jahrelange Erfahrung mit der Ausrichtung von Offroad-Bewerben und daher wusste das Organisationsteam unter der Regie von Vereinsobmann Leopold Plakolm jun. auch dieses Mal zu überzeugen. Knapp 170 Fahrer:innen durfte der MSC in Herzogsdorf begrüßen. Sie fuhren Läufe zur Motocross-Landesmeisterschaft und zum OÖ Cup sowie zur Internationalen Staatsmeisterschaft im Auto-Quad-Cross aus.
Am Samstag waren die Motocrosser an der Reihe, am Sonntag die Auto- und Quad-Crosser. Am Start waren alte Haudegen wie der mehrfache Autocross-Staatsmeister Hans-Peter Füreder. In der Klasse bis 65 ccm saßen aber auch die Nachwuchsfahrer auf den Bikes. Die zahlreichen Zuseher:innen an der Strecke bekamen packende Race-Action geliefert. Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung mit dem Oktoberfest am Samstagabend.
„Wir hatten wieder tolle Rennen in Herzogsdorf. Es freut mich, dass wir so viele Besucher bei uns begrüßen durften“, zog MSC-Obmann und Organisator Plakolm zufrieden Bilanz. „Ich bedanke mich bei all unseren Helfer:innen, die tatkräftig mitangepackt haben und unseren Partnern, ohne die wir diese Veranstaltung nicht durchführen hätten können.“
Copyright: Martin Scharinger