News Artikel

ÖBS-Kongress war sehr gut besucht

Die Teilnehmerzahlen des Bewegungs- und Sportkongresses waren im Vergleich zu den Vorjahren stark gestiegen.

Ein voller Erfolg war der 17. Österreichische Bewegungs- und Sportkongress der SPORT-Dachverbände, der von 20. bis 22. Oktober 2023 in Saalfelden in Salzburg über die Bühne ging. Rund 400 Teilnehmer:innen beteiligten sich in 80 Arbeitskreisen an der Veranstaltung, die damit wieder Vor-Corona-Niveau erreichte. Nach Jahren der Kontaktbeschränkungen merkte man den Menschen an, wie sehr ihnen der persönliche Austausch Freude bereitete.

Die Veranstaltung bot ein breites Spektrum an Themen für die sportfachliche und bewegungspädagogische Betreuung im Verein und in Bildungseinrichtungen. In den Arbeitskreisen wurden Anregungen zum gesundheitsförderlichen Sporttreiben geboten. Aufschlussreich war auch der Austausch zwischen Fachleuten und Kolleg:innen.

Copyright: ASVÖ

Erstellt am

Artikel teilen