News Artikel

Nachwuchs-Biker zeigten ihre Klasse

Bei der ASVÖ SCOTT Junior Trophy sorgt ein volles Starterfeld für Rennaction in Bad Goisern und für eine gelungene Veranstaltung des ASVÖ MTB Club Salzkammergut.

Großartige sportliche Leistungen zeigten die jungen Sportler:innen bei der ASVÖ SCOTT Junior Trophy, die im Rahmen der Salzkammergut Trophy am 16. Juli 2023 in Bad Goisern stattfand. Die Rennen, veranstaltet vom ASVÖ MTB Club Salzkammergut, gingen erfolgreich über die Bühne und sorgten für unvergessliche Momente. Beim "Parcours-Bewerb" konnten die Jüngsten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dabei wurden die Radler:innen nicht nach dem Alter, sondern nach ihren Fähigkeiten und nach der Radgröße eingeteilt. Für die ganz Kleinen gab es keine Wertung - der olympische Gedanke „Dabei sein, ist alles“ stand hier im Vordergrund.

Zur Sache ging es dann beim „XC Race“ für die Jahrgänge von 2009 bis 2018. Mehr als 230 Kinder und Jugendliche stürzen sich hier ins Renngeschehen und sorgten damit für Begeisterung beim Veranstalter und den Zusehern. In der U15 siegte Leo Beer vom RSV Atterbiker hauchdünn vor zwei tschechischen Startern. Bei den unter 15-jährigen Mädchen setzt sich Sandra Pink aus der Steiermark durch.

Als besondere Motivation für die kleinen Biker lud das Trophy-Team im Vorfeld Kinder zwischen sechs und zehn Jahren sowie ihre Eltern zu einer Mountainbiketour mit dem früheren Skisprungstar Andi Goldberger ein. Die Kids - und natürlich auch ihre Eltern - hatten dabei eine Menge Spaß. Der ASVÖ MTB Club Salzkammergut kann sich damit über eine rundum gelungene Radveranstaltung freuen.

Copyright: Martin Bihounek

 

Erstellt am

Artikel teilen