News Artikel

Fußball seit 1946 in Schwanenstadt

Der ASVOÖ-Mitgliedsverein SCS 08 Schwanenstadt stellte unter Ausstellungsleiter Sportclub-Ehrenpräsident Georg „Schurl“ Klein in monatelanger, liebevoller Arbeit die Ausstellung „Fußball seit 1946“ zusammen.

Fotos, Zeitungsberichte, Verträge, Spielerpässe, Tabellen und Erinnerungsstücke zeichnen den Weg des SCS 08 Schwanenstadt von der Wiesauer-Wiese bis zum Axians-Stadion „Vor der Au“.

Bei der Ausstellungseröffnung am 26. August waren 350 fußballbegeisterte Schwanenstädter im Heimatmuseum Schwanenstadt zu Besuch.

Für alle Freunde des Fußballs war es ein netter Treffpunkt, welcher auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten ermöglichte. Auch ASVOÖ-Vizepräs. Kons. Gerald Stutz konnte sich von der tollen Ausstellung überzeugen und erhielt von Ausstellungleiter Georg Klein eine spezielle Führung.

Die Ausstellung im Heimatmuseum Schwanenstadt kann bis 23. September besucht werden.

 

© Gerald Stutz

Erstellt am

Artikel teilen