News Artikel

ASVOÖ beim Weltcup in Hinzenbach live dabei

Der ASVOÖ lud 18 Funktionär:innen zum Weltcup-Springen ein, wo sie sich über Erfolge der heimischen Damen freuen konnten.

Am 24. und 25. Februar 2024 gastierten die weltbesten Skispringerinnen in Hinzenbach für zwei Weltcup-Bewerbe. 18-Funktioniär:innen von ASVOÖ-Vereinen waren auf Einladung des SPORT-Dachverbandes hautnah dabei, als Österreichs Sportlerin des Jahres, Eva Pinkelnig, ein Double gelang. Der ASVOÖ konnte auf diese Weise verdienstvolle Vereinsvertreter:innen mit einem schönen Ausflug für ihre ehrenamtliche Arbeit würdigen.

Die Funktionär:innen konnten außerdem den heimischen Damen live die Daumen drücken. Das hat offenbar sehr gut funktioniert: Am Samstag klassierte sich Jacqueline Seifriedsberger vom ASVOÖ-Verein Skiclub Waldzell auf dem hervorragenden zweiten Platz hinter ihrer Teamkollegin Pinkelnig. Am Sonntag schaffte die 33-Jährige mit Platz drei erneut den Sprung aufs Stockerl. Eine große Talentprobe gab die erst 19-jährige Julia Mühlbacher vom ASVÖ SC Höhnhart ab, die in beiden Bewerben gute 16 wurde.

„Es war ein ganz besonderes Erlebnis, mit unseren tollen Springerinnen hautnah an der Schanze mitfiebern zu können“, sagte ASVOÖ-Vizepräsident BUTTINGER. „Mit der Einladung wollten wir uns bei den fleißigen Vereinsfunktionär:innen bedanken für die Arbeit, die sie tagtäglich aufwenden und ohne die ein Vereinsleben überhaupt nicht möglich wäre.“

Erstellt am

Artikel teilen