News Artikel

12. ASVÖ King of the Lake

In wenigen Tagen geht für viele Radsportler:innen wieder ein absoluter Traum in Erfüllung. Denn die Chance, bei komplett gesperrter Strecke, um den Attersee zu bolzen, gibt es nur einmal im Jahr. 1.400 Radsportler:innen kommen am 17. September bei Europas schönstem Zeitfahren, dem ASVÖ King oft he Lake, wieder in den Genuss dieses einzigartigen „Tour- Feelings“.

 47,2 Kilometer freie Fahrt und das rund um den malerischen Attersee. Was sich wie der Traum eines jeden Zeitfahrers anhört hat einen Namen: ASVÖ KING OF THE LAKE. Wenn am 17. September um Punkt 13.00 Uhr der Startschuss zur 12. Ausgabe des einzigartigen Zeitfahrens in Kammer/Schörfling fällt, heißt es wieder für 1.400 begeisterte Radsportler:innen aus 24 Nationen, ab auf die ultimative Zeitfahrstrecke rund um den wunderschönen Attersee - „Tour-Feeling“ inklusive. Denn die komplette Straßensperre der Strecke um den Salzkammergutsee sorgt für perfekten Rennbedingungen.

Europas größtes Rad-Zeitfahren rund um den Attersee kann natürlich auch als Zuseher und Fan live und hautnah erlebt werden. Möglich ist dies in einer der drei Fanzonen rund um den Attersee, in denen die Fahrer angefeuert und so in Richtung Ziel gepusht werden können. Die Attersee-Schifffahrt bietet an diesem Tag einen Sonderfahrplan mit zusätzlichen Kursen bei „jeder Witterung“ an. Am Rundkurs Nord verkehren die Kurse 22, 32, 33, 34, 35 & 36. Am Rundkurs Süd die Kurse 14, 15 & 16.

Für alle jene, die nicht vor Ort mit dabei sein können - das gesamte Rennen wird wieder via Livestream hier zu sehen sein. Zudem können die Live-Zeiten der Einzelfahrer, 4er und 10er-Teams können unter www.livetiming.at verfolgt  werden.

 

© Gottfried Gärtner