News Artikel

ASVÖ Kinder-Sportcamp Kremsmünster 2022

Vom 25. bis 29. Juli 2022 fand in Kremsmünster bereits die dritte Auflage des beliebten ASVÖ Kinder-Sportcamp statt.  

35 Kinder nahmen in der dritten Ferienwoche an einem bunten Bewegungsprogramm auf der Ballwiese und in der Stocksporthalle des TuS Kremsmünster teil. Neben dem Kennenlernen verschiedener Sportarten und lustiger Spiele, wurde nicht nur der Umgang mit dem Ball geübt, sondern auch Geschicklichkeit, Konzentration und Kreativität.

Anhand einer Teamolympiade konnten die Kinder ihren Teamgeist und Zusammenhalt unter Beweis stellen. TuS Kremsmünster Obmann Gerhard Steinkogler besprach mit den Kindern den olympischen Gedanken und erklärte ihnen auch den Hintergrund und die Geschichte der olympischen Spiele.  Freitagmittag fand im Beisein der Eltern die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt, bei der es für alle Kinder wieder Urkunden, Medaillen, T-Shirts und Jausendosen von der Greiner AG gab.

Besondere Highlights für die Kinder waren die Bewegungslandschaft und das Turnprogramm in der Bezirkssporthalle an einem verregneten Vormittag und die täglichen Tanz- und Zeichenpausen in denen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Durch das leckere Essen lokaler Essenslieferanten und der gesunden Obst- und Gemüsejause hatten die Kinder die ganze Woche genügend Kraft und Ausdauer für das abwechslungsreiche Sportprogramm. 

Der Allgemeine Sportverband Oberösterreich bedankt sich herzlich beim TUS Kremsmünster und deren Obmann Gerhard Steinkogler. Ebenfalls ein Dankeschön an die Marktgemeinde Kremsmünster und an alle Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme am Camp ermöglicht haben.  

Hat auch Ihr Verein Interesse im Jahr 2023 ein ASVÖ Kindersport-Camp in seiner Heimatgemeinde anzubieten? Dann melden Sie sich unter sportcamp[at]asvo-sport.at.  

Erstellt am

Artikel teilen