News Artikel

Übungsleiter*innen Spezialmodul

Übungsleiter*innen sammeln viele neue Ideen für ihre Sporteinheiten!

Seine Bewegungseinheiten immer abwechslungsreich, spannend und neu, zu gestalten, dabei auf einen methodischen Aufbau und das Herausbilden der Basisfähigkeiten zu achten, und gleichzeitig noch die Freude an der Bewegung zu vermitteln, ist manchmal eine Herausforderung.

Beim Übungsleiter*innen Spezialmodul für Kinder, welches wir im Frühjahr in Rechberg durchführen durften, bekamen die Teilnehmer*innen neue Impulse im Geräteturnen und für Bewegungslandschaften, und lernten spannende kindgerechte Spiele mit dem Ball, kreatives Bewegen und vieles mehr unter Berücksichtigung der Entwicklungsphasen und des methodischen Aufbaus kennen.

Ebenso wurden die Bedeutung und die Sozialkompetenz der Übungsleiter*innen in Vereinen gemeinsam erarbeitet und diskutiert. Die Teilnehmer*innen waren begeistert über die vielen neuen Inhalte und die praxisnahe Programmgestaltung.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den Referent*innen für die lehrreichen, engagierten Lerneinheiten und die praxisnahe Umsetzung.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zum positiv abgeschlossenen Spezialmodul und wünschen bei den kommenden Bewegungseinheiten mit den Kindern weiterhin viel Erfolg, Freude und Begeisterung.
 

© ASVO / Hofer

Erstellt am

Artikel teilen