News Artikel

Erfolgreicher Jahresabschluss in Oberösterreich

Das Jahr 2025 steht vor der Türe und damit neue Herausforderungen und Chancen, den Breitensport in Österreich zu verbessern.

Der Allgemeine Sportverband Österreich lud Ende November zum Jahresabschluss nach Linz ein. Die Mitglieder des ASVÖ-Vorstands folgten dem Ruf von ASVÖ-Präsident Peter REICHL und Generalsekretär Wilhelm BLECHA nach Oberösterreich ins arte Hotel. Auf der Agenda stand nicht nur ein Revue passieren des vergangenen Jahres, sondern auch ein Blick auf die Zukunft, auf 2025. Für dieses Jahr stehen nämlich, neben vielen kleineren, drei große Themen an. 

Um allen ASVÖ-Vereine die Förderabrechnung zukünftig zu vereinfachen und damit den administrativen Aufwand zu verringern, ist es dem ASVÖ nach mehreren Verhandlungen mit der Bundes-Sport GmbH gelungen, hierfür eine zeitgemäße Lösung zu erarbeiten.

Weiter geht es mit der geplanten Digitalisierung Offensive! Deren Ziel ist es, dass bis 2027 das gesamte Belegs- und Rechnungswesen des ASVÖs auf Bundes-, Landes- und auf Vereinsebene digitalisiert wird.

Das abschließende Thema ist die von der Sport Austria geforderte Baumilliarde, um bestehende Sportstätten im Land zu sanieren und neue dort zu errichten, wo sie dringend gebraucht werden. 

Der ASVÖ Österreich bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihr stetiges Engagement und freut sich darauf, das kommende Jahr mit seinen neuen Herausforderungen wieder erfolgreich anzugehen.

Erstellt am

Artikel teilen