News Artikel

ASVOÖ-Vizepräsident Gerald Stutz im Austausch mit ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick

Im Rahmen der Verbund-Impulse der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich im Linzer Design Center kam es zu einem besonderen Treffen: ASVOÖ-Vizepräsident Konsulent Gerald Stutz traf auf ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick – und nutzte die Gelegenheit, um über gemeinsame Anliegen zu sprechen.

Rangnick begeisterte als Festredner rund 1.600 Mitarbeiter*innen der Raiffeisenbankengruppe OÖ mit einem Vortrag über Motivation und Teamwork. Dabei schilderte er eindrucksvoll, wie es gelingt, aus vielen Individualisten ein funktionierendes Team zu formen – ein Erfolgsmodell, das nicht nur im Spitzensport, sondern auch in der Arbeitswelt seine Gültigkeit hat.

Gerald Stutz, selbst stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der RLB OÖ, kam mit dem prominenten Fußballtrainer ins Gespräch – und lenkte den Fokus auf ein Herzensthema des ASVOÖ: die tägliche Bewegungsstunde für Kinder und Jugendliche. Dieses Bewegungsprogramm, das vom ASVOÖ von Anfang an aktiv unterstützt wird, erhält aktuell besonders viel Rückenwind – unter anderem durch die öffentliche Unterstützung von Teamchef Rangnick.

„Wenn wir es schaffen, jungen Menschen mehr Bewegung in den Alltag zu bringen, legen wir die Basis für ein gesundes und aktives Leben“, so Stutz. Die prominente Befürwortung durch Ralf Rangnick stärkt die Position des Projekts zusätzlich – vor allem gegenüber Entscheidungsträger*innen aus Politik und Verwaltung.

Der ASVOÖ freut sich über diesen wichtigen Austausch und sieht in der Zusammenarbeit mit engagierten Persönlichkeiten wie Ralf Rangnick einen weiteren Schritt hin zu mehr Bewegung, Gesundheit und Teamgeist in der Gesellschaft.

© Gerald Stutz

Erstellt am

Artikel teilen